Der Stern: recherchefauler Chefredakteur

Bernd Ulrich ist stv. Chefredakteur der Zeit. Seit einem Jahr ernährt er sich vegan. Daran lässt er seine Leser teilhaben.

„Bauer Willi“ erklärt uns in seinem „BlogAgrar“ was der recherchefaule Chefredakteur alles nicht weiß oder unterschlägt:

„Warum ich die wundersame Wandlung des Bernd Ulrich nicht ignore? Weil …

  • ich den in der Regel distanzlos-positiven Grundtenor in der bundesdeutschen Berichterstattung zum Thema Veganismus leid bin;
  • Ulrich Journalist ist, und zwar nicht irgendeiner. Der Mann ist stellvertretender Chefredakteur bei der führenden Wochenzeitung der Republik. Die Zeit ist Meinungsmacherin;
  • seine Geschichte, aber auch die teils unkritischen Reaktionen von Kollegen belegen, wie unfassbar wenig Ahnung viele Journalisten im Land haben von den Grundlagen der Erzeugung ihrer Lebensmittel. Recherche zum Thema findet schlicht und ergreifend nicht statt;
  • der Mann hingeht, seine Leser abkassiert und dann die fleischessende Kundschaft beleidigt. Mal eben so aus dem Lameng. Und die Zeit macht das mit. Unfassbar!“

 

Weiterlesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..