FAZ: Gründung Israels zerstörte die bürgerliche Ordnung in der arabischen Welt

Gepostet am Aktualisiert am

Die antiisraelische Berichterstattung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gewinnt an Fahrt. Nahostexperte Rainer Hermann darf wieder ran: „Zerstörer Trump“, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung v. 10.12.17, p12.

Er zeigt auf, zu welchen Verwerfungen die Existenz des Staates Israel und die aktuelle Aggression der Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem führt: Die Türkei würde vom Westen weggezogen. Dabei sei sie der südöstliche Pfeiler der NATO. Sollen die USA die Türkei versöhnlich stimmen, indem sie den Prediger Gülen an Erdogan ausliefern und Israel sich anbieten, die Besatzungen türkischer „Friedensschiffe“ für die Hamas kostenlos von El Al einfliegen zu lassen, statt der beschwerlichen Reise über das Mittelmeer?

Einmal in Fahrt, hebt er zum vernichtenden Schlag an: „Israel hatte schon einmal arabische Staaten delegitimiert. So hatten 1948 die Gründung des Staates und die arabische Niederlage im folgenden Krieg zum Sturz der bürgerlichen Ordnung in der arabischen Welt geführt.“ Frankf. Allg. Sonntagszeitung v. 10.12.17, p 12

Siehe zum Nahost-Experten Hermann auch hier!

Advertisements

Ein Kommentar zu „FAZ: Gründung Israels zerstörte die bürgerliche Ordnung in der arabischen Welt

    […] Die Protektion der Palästinenser geht ja weiter: Eine arabische Airline darf sich weigern, von deutschem Boden aus einen jüdischen Passagier zu befördern, weil das in ihrem Herkunftsland so Sitte sei. Ein deutscher Richter hält das für rechtens. Ein arabischer Politologieprofessor darf in der ehrwürdigen Frankfurter Allgemeinen behaupten, religiöse Toleranz hätte es auch im jordanisch annektierten Teil von Jerusalem schon gegeben. Das Gegenteil war der Fall, aber weder die unbedarfte Journalistin noch ein Schlussredakteur korrigieren das. Ein anderer FAZ-Schreiber schwingt eine noch größere Keule. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.