Besser als Aktionskunst: ndr-Panorama

Politaktivistin Anja Reschke, die u.a. die ndr-Panorama-Sendung moderiert, zeigte am 7.9. einen Bericht über angebliche Terrorverdächtige in Mecklenburg-Vorpommern, bei denen eine Todesliste mit Namen linker Aktivisten gefunden worden wäre. Es gab einen Einsatz von Sondereinsatzkommandos der Polizei, die Wohnungen, auch die eines Unverdächtigen, durchsuchten. Ganz besonders erschreckend: ein führender Kopf der verdächtigen Gruppe ist Polizist im Landeskriminalamt.

Um 19.15 meldete der ndr, dass es die Todesliste nicht gäbe.

Das hinderte die Panorama-Redaktion nicht daran, mit der nunmehr zum Fake gewordenen Todesliste um 20.25 Uhr auf Sendung zu gehen.

reschkeReschke 2

Bei den vom SEK besuchten Personen handelt es sich um „Prepper“, d.h. Menschen, die sich auf einen Notstand vorbereiten, für den sie Schutzräume bauen, Proviantlager anlegen und mit (legalen) Waffen üben.

Eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz gab es bis dato nicht. Für den martialischen SEK-Einsatz gibt es keine Erklärung.

(nach Journalistenwatch)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..