Leben in der DDR

Gepostet am Aktualisiert am

Interessante Einblicke in den DDR-Alltag vermittelt eine Dokumentation (ZDF 2013, Gerd Gerlach, Nina Rothermundt, 4 Teile). Der Titel ist: „Wie die DDR wirklich war“.

Die vier Originaltitel gibt es in der ZDF-Mediathek noch bis Anfang Januar 2018.

Hier Teil 2:

 

Die hier zuerst verlinkte Folge 1 aus der ZDF-Mediathek sollte bis 17.7.18 bleiben. Sie ist aber heute – 10.7. – nicht mehr verfügbar. Daher der Link zu youtube. Auch den Text habe ich stark verkürzt.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.