Leben in der DDR

Gepostet am Aktualisiert am

Interessante Einblicke in den DDR-Alltag vermittelt eine Dokumentation (ZDF 2013, Gerd Gerlach, Nina Rothermundt, 4 Teile). Ich vermute, dass sie keinen Eingang in die beliebten DDR-Alltagskulturmuseen finden wird, obwohl die Serie bewusst den Alltag und nicht die Haupt- und Staatsaktionen zeigt.

Der Titel ist: „Wie die DDR wirklich war“. Woher der hier zu sehende Titel „schockierende Lebenszustände“ stammt, weiß ich nicht. Er ist reißerisch und  überflüssig.

Überflüssig ist wohl auch zu verneinen, dass ich durch meine Postings die Bürger Ostdeutschlands herabwürdige. Das schrieb mir ein Kommentator.

Die vier Originaltitel gibt es in der ZDF-Mediathek noch bis Anfang Januar 2018.

 

Kommentar verfassen

