Zur Vorgeschichte des Sechs-Tage-Krieges

Gepostet am Aktualisiert am

teil 1)Im 50. Jahr nach dem Sechs-Tage-Krieg häufen sich natürlich die Berichte und Dokumentationen. Der Tenor dabei entspricht dem seit Jahren gewachsenen Antisemitismus und der gewachsenen Israelfeindschaft in Deutschland und Europa: der Aggressor war schon damals Israel, allenfalls gibt es auf beiden Seiten Terroristen (FAZ).

Da kann genaueres Hinschauen nicht schaden: Matthias Küntzel auf Teil 1  Teil 2  Teil 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s