Woher kommt der Israelhass in ARD und ZDF?

Gelegentlich habe ich Beispiele für die nahezu obsessive Beschäftigung mit den bösen Juden in Palästina im ö.-r. TV erwähnt. Nun hat Gerd Buurmann in seinem Blog „Tapfer im Nirgendwo“ zusammengestellt, was sich das zwangsgebührenfinanzierte TV leistet.

Das ZDF liefert die typische Nahost-„Grundversorgung“: Nicola Albrecht , Nicole Diekmann, Nakba-Tag

Nachtrag:

Wie man bei ZDF-heute-online Israel zum 70. Geburtstag gratuliert

Arte/WDR-Antisemitismusdoku

Tagesschau und Israel – immer wieder parteilich: Carsten Kühntopp

Vernebelung des arabischen Terrors in deutschen Medien

Wie die Deutsche Welle Israel delegitimiert. Update: Und ZDF-heute

ZDF-Heute: Jerusalem grenzt an Israel

Markus Lanz und die schlimmen Juden

Sind die Siedler an allem schuld?

Von wegen Waffenruhe

5 Kommentare zu „Woher kommt der Israelhass in ARD und ZDF?

  1. Woher kommt der Israelhass in ARD und ZDF? — Ganz einfach: Regierungskonforme Journalisten sind heute weit überwiegend links und der verkappte Judenhass hat vor Jahren fast unbemerkt die Seiten gewechselt.

    Während so mancher Wertkonservative heute sagt „Israel right or wrong, my people, my values!“, ist der durchschnittliche linksgrüne Merkelgutfinder heute derart mit der Bewältigung des heimischen Antisemitismus von 1933 bis 1945 beschäftigt, daß einfach keine Zeit mehr bleibt, sich um den Judenhaß in den eigenen Reihen oder gar um den importierten zu kümmern.

    Like

    1. Aber w a s ist daran ? – Der „verkappte Judenhass“ springt also irgendwie auf die dezidiert „antifaschistischen“ 68er bis Post-68er über, oder gar auf die Nazi-Überlebten SP- & KPDler hinüber, w e i l eeähmm. – tja. – Oder er, der A. waberte so in der Nachkriegslu(s)ft,da mußte man einfach, weil man gegen die Scheißalten aufbegehrte . . “ – Oder vielleicht eher: verkappte A. war Aufnahme- und Karrierebedingung bei den Ö.-R. Sendeanstalten ?!

      O d e r sagt Ihnen etwa der SPD-Geschichtsprofessor Eugen Dühring, MdR, mit seinen Veröffentlichungen von 1880 etwas . . . (über den „Rassencharakter der Juden in …“ oder der seit 1848 parlamentarische Radikaldemokrat Wilh. M a r r, oder SPD-Chef August Bebels „A. = Sozialismus der dummen Jungs“ oder der KPD judenfindlichen Agitation, spez. ab 1925 antizionistisch, ( s. die Untersuchung Olaf Kistemachers der DIE ROTEN FAHNE und ihre antiimp. Komplizenschaft mit den islam-arabischen POGROMisten), – Stalins Wunsch und Ankündigung von 1913 in „Marxismus und nationale Frage“, oder die EKKI-Entscheidung von 1929, ZIONISMUS sei Faschismus = ein Todesurteil !

      Wenige Jährchen zeigte die UdSSR/ CCCP/ SU etwas DANKBARKEIT an die JUDEN wegen ihrer überdurchschnittlichen s o l d a t i s c h e n Leistung ( s. Arno Lustigers „Stalin und die juden. – Die tragische Geschichte des Jüd. Antifaschist. Komitees und der sowjetischen Juden“), um dann gestärkt durch den Ostblock, und nach dem alten „Protokolle“-Weltverschwörungsmuster)** zum alten Unwesen zurückzukommen, was die geheimpolizei OCHRANA ab 1903, FORD & Co. ab 1917 mit weltweiter aktiver Verbreitung, bald DNVP und NSDAP im Zushg. mit der DOLCHSTOßLEGENDE und ab 1919 vom bald Obermufti von Jerusalem ( Ziehvater von Arafat u. Arab.Liga, Teilchef der Moslembruderschaft und Chefsprecher des dt. Welt-Rundfunks für die islamische Welt zusammen mit seinem DJIHAD-Aufruf gegen Juden und Zionismus übernommen wurde. – Sein unter Himmler wichtigster Freund u. Hitlers oberster Mohammed-Fachmann, Konvertit OstbF SS Prof. Dr. Johann von Leers/ Amin Omar organisierte nach 1950 nicht nur NaSSers Propagandaministerium, sondern war auch universitärer Ziehvater beider Ulrike M e i n h of-Mütter, – strategische Aussagen,wie die auf Wikipedia an einen US-Freund, lesen sich, streicht man „die Juden“, wie heute klassische palästinierte „antiimperialistische“ Nach-Dutschke-68er.

      – Massiv vertieft vor allem über die DKP- und Blockgrenzen hinaus bis auf viele Ministerebenen bes. der „Blockfreien“ — bez. Westdeutschland und die neue verstärkte und „neu-linke“ wie Antifa-Bewegung spielte auch die KONKRET hierbei eine konkrete SED-gefärbte/ ostberliner Rolle — wurde die ganze Sache v.a. durch die KGB-geleitete „antirassitsche“, antikolonialistische und national-revolutionöäre Tarnung des antisemitischen D j i h a d s, mit dem Zentrum PLO, Muslimbruder Arafat und weiterer KGB- und „Protokolle“-Um-Schüler, wie M. Abbas, in Verbindung mit ihrer neuen Welt-/Propagandastrategie zur Besiegung des Westens. – Diese auch für poststalinistische Verhältnisse unerhört
      skrupellose Massenmanipulation und Schweinerei wurde dann nach dem Yom Kippur-Krieg nur noch von den „Friedensbewegten“/ Demokraten aus France und Westdeutschland, also für unsere verhältnisse übertroffen — indem man den wesentlichen pro-islamisch geschichtsrevisionistischenn Inhalt und v.a. auch die internationalen Folgerungen bzw. FOLDERUNGEN des antisemitischen OST-PLO-Arab.Liga-Blocks übernahm, – und zwar in dem
      – > ab 1973 beratenen und 1975 od. 76 unterzeichneten „Euro Arabischer Dialog“-VERTRAG mit der ARAB.LIGA, – inkl. der Selbstverpflichtung zur institutionalisierten islam-freundlichen Ausrichtung des JOURNALISMUS.
      Hingegen kann der Einfluss von Linken, wie Brandt-Förderer Günter GraSS, obwohl nicht unwichtig, de facto für die 60er – 80er als marginal angesehen werden, – obwohl mich nun grad erneut das Interesse berührt, wei wohl BRANDT über die vom FDP-Ministerium geleitete Schweinerei dachte oder wie beeinflusst war. – Ursprünglich kam dieses EURABIA-Konzept aus einer gegen die USA und GB gelagerten strategische Idee Charles de Gaulles ; FRANCE hatte ja schon vor 1973 begonnen, ISRAELfeindlich abzustimmen, lieferte keine MIRAGE-Flugzeuge mehr und verweigerte (1969 ?) die Auslieferung der schon bezahlten Schnellboote an ISRAEL . . . .
      — W e r es denn genauer wissen möchte, l e s e
      – > www Die [massenpsycholog. Methode der] Große Lüge und der MEDIENKRIEG gegen ISRAEL; Von der Umkehrung der Wahrheit zur Umkehrung der Realität“ vom JerusalemCPA, – auch das nächste
      -> www „Zehn Jahre seit OSLO: Die „Volkskrieg“-Strategie der PLO und ISRAELs unangemessene Antwort“ — -> inkl. den „STUFEN-PLAN der PLO“ auch bei www Gudrun Eussner besprochen
      -> „DAS SCHWARZBUCH DES KGB 2“ , teilw. ergänzt durch www. „So lügt Moskau“!
      -> „Stalin und die Juden, – …“ von Arno Lustiger
      – > ein ergänzend und kritisch kommentierter Kommentar zum EuroArab-Dialog-Vertrag :
      http://mohammed.freehostyou.com/fjordmaneurabiacode/index.html ; heplev.wordpress.com/2016/08/12/der-euro-arabische-diaglog-und-die-geburt-von-eurabia/

      Zusammenfassend könnte ich sagen : Die PALÄSTINIERUNG der interntionalen Linken war d e r Durchbruch des antirassistisch runderneuerten Antisemitismus, – erst der UNO, dann der Moskauer und „revolutionären“ Linken“ und schließlich bis auf Regierungsebene.
      — Die Dämonisierung und illegalisierung ISRAELs auch im Westen war damit vorprogrammiert .

      Die Geschichte mit der sozialdemokratischen „2. Sozialistischen Internationalen“, die ja auch Mitglieder aus dem despotisch-islamischen Bereich enthält/ enthielt, wie seit 2012 einen FREUNDSCHAFTS-Vertrag mit der Hauptmörderorganisation FATAH der PLO. Dies kann eigentlich auch nur als zeitgemäße Modernisierung des alten Übels angesehen werden, nicht als wirkliche „Neuentdeckung gemeinsamer Werte“ . . >
      – > https://www.mena-watch.com/andrea-nahles-gemeinsame-werte-mit-judenmoerdern/
      – > Arafat & Nahles > https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.mena-watch.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F04%2Fnahles_arafat-768×768.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.mena-watch.com%2Fandrea-nahles-gemeinsame-werte-mit-judenmoerdern%2F&docid=8xm4IVOXEuQLSM&tbnid=yaglT9d1p7KdIM%3A&vet=10ahUKEwiRvvugjJrnAhUYM8AKHazoAHYQMwhDKAAwAA..i&w=768&h=768&client=opera&bih=640&biw=1024&q=Andrea%20nahles%20fatah%20Freundschaftsvertrag&ved=0ahUKEwiRvvugjJrnAhUYM8AKHazoAHYQMwhDKAAwAA&iact=mrc&uact=8

      – – ein Paradebeispiel für linksozialistisch/ sozialdemokratischen/ pro-islamischen Antisemtismus und seine Vertuschung bietet SCHWEDEN schon lange > https://www.deutschlandfunk.de/schweden-wir-haben-ein-problem-mit-antisemitismus.795.de.html?dram:article_id=406019 – – http://www.sueddeutsche.de/politik/israel-grollt-schweden-artikel-des-anstosses-1.173926 ; https://www.zeit.de/1973/48/stempel-der-unmenschlichkeit ; http://www.welt.de/politik/article13853559/Malmoe-verdraengt-sein-neues-Antisemitismus-Problem.html , s. auch das – > Beispiel HENNING MANKEL

      Ein kleiner Einblick :
      >> https://willybrandtcenter.org/de/gruendungsgeschichte-ein-blick-zurueck/
      Am 6. April 1996 trafen sich in Ramallah die palästinensische Schabibe (Jugendorganisation der Fatah-Bewegung), die israelische Mischmeret Tsirah (Jugend der Arbeitspartei Awoda) und die Jusos, um das Willy-Brandt-Zentrum zu gründen. Aus heutiger Sicht sind allein die äußeren Umstände dieses Treffens bemerkenswert. Damals konnten die beiden Mischmeret-Tsirah-VertreterInnen, Ofer Dekel und Sarah Gungle, nach Ramallah reisen und wir saßen mit ihnen in den Räumlichkeiten der Fatah zusammen. Heute ist es Israelis verboten, nach Ramallah oder ein andere Stadt zu reisen, die in den palästinensischen Autonomiegebieten liegt. Außerdem begleitete Fatah-Generalsekretär Marwan Barghuti die trilateralen Verhandlungen, weil er sein Büro in einem Nachbarraum hatte. Heute sitzt er in einem israelischen Gefängnis, verurteilt zu mehrfach lebenslanger Haft. Damals wie heute galt Marwan Barghuti als ein Hoffnungsträger der jungen Generation in Palästina.

      1996 war Begegnung noch möglich, und vor diesem Hintergrund ist das Entstehen des Willy Brandt Center (WBC) zu verstehen. Die Jusos hatten die Öffnung, die sich aus dem Oslo-Vertrag ergab, genutzt und beharrlich an der Idee gearbeitet. Mehrere Verhandlungen und Treffen in der Region und in Deutschland haben die Vertragsunterzeichnung vorbereitet. Die Jusos hatten eine eigene Projektgruppe Nahost, unter deren Mitgliedern besonders Rainer Zimmer-Winkel zu nennen ist, der die Verhandlungen vorantrieb. Auch Andrea Nahles legte als Juso-Bundesvorsitzende ihr ganzes persönliches Gewicht in die Gespräche, um Ofer Dekel und Sabri Tomezi, den palästinensischen Vorsitzenden, zur Vertragsunterzeichnung zu drängen.

      Diejenigen, die sich damals in Ramallah getroffen haben, waren optimistisch, obwohl sie die ersten Klimaveränderungen mitgekriegt haben. . . .“

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..