Claudia Roth und das Kopftuch

Gepostet am Aktualisiert am

Fast war ich erschrocken, als ich Fotos der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in Saudi-Arabien sah. Sie schritt unverschleiert im Hosenanzug einher, die saudischen Politiker in landestypischen kleidähnlichen Gewändern. Dabei praktiziert sie eine Haltung, die selbstverständlich sein sollte.

Wie anders dagegen das Kostümfest einer Claudia Roth anlässlich ihrer Besuche im Iran.

Die Zeitschrift Emma druckte 2015 einen Protestbrief iranischer Frauen gegen die Verkleidung der grünen Politikerin ab: Protest gegen Claudia Roth. Der iranische Präsident hatte die Kleidervorschriften für Frauen gelockert. Und dann dieser instinktlose Auftritt der grünen Politikerin.

Sie nimmt die Bedeutung des Wortes Islam wörtlich.

roth.JPG

Ob das Bild aus Claudia Roths Träumen stammt?

A propos C. Roth:

Ein Berliner Amtsgericht hat jemanden auf Klage von Frau Roth hin wegen Hetze gegen ihre Flüchtlingspolitik zu 2.000 € Geldstrafe verurteilt.

Vater und Onkel hatten einen 16jährigen Homosexuellen mit Benzin übergossen und unter dem Ruf Allahu Akbar anzünden wollen. Dasselbe Gericht wie oben verfügt 1.350 € Strafe.

Der ZDF-Journalist Christian Huber wünscht sich auf Twitter, dass der Travestiekünstler Olivia Jones auf der Bundesversammlung die schwangere Frauke Petry in den Bauch boxt. Strafe?

Josef Joffe, Die Zeit-Herausgeber, schlug auf einer Veranstaltung vor, Trump zu ermorden. Gilt nicht als Hetze?

C. Roth nimmt an einer Demo teil, auf der das Plakat „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ gezeigt wird. Andere Teilnehmer distanzieren sich davon. Die Bundestagsvizepräsidentin Roth nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s