Rechts oder links?

Gepostet am Aktualisiert am

Auf den Zeitungen lag heute Morgen eine postkartengroße Werbung im Briefkasten. Austritt aus der EU und der NATO wurde da gefordert und keine Unterwerfung unter die Regeln der Welthandelsorganisation WTO.

Zuerst dachte ich, die Karte wäre auf die FAZ aufgeklebt. Das ist eine Unsitte der beiden Potsdamer Zeitungen: Wenn man den Aufkleber entfernt, hat man auch ein Loch in die Zeitung gerissen. Das war dann aber nicht der Fall. Wäre auch denkwürdig gewesen: ein linker Aufkleber auf der FAZ-Titelseite. Links ist man dort doch eher im Feuilleton. Erst dann sehe ich den roten Kreis mit den weißen Buchstaben: NPD; sehr viel anders sehen die Logos von kommunistischen Plattformen, Webblogs und Magazinen auch nicht aus.

Siehe auch „Querfront“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s