Linke Bundestagsfraktion alimentiert den Ex von Dr. Wagenknecht

Gepostet am Aktualisiert am

Von Ralph Thomas Niemeyer hat sich Dr. Sahra Wagenknecht im Frühjahr 2013 scheiden lassen und zog zum neuen Lebensgefährten ins Saarland.

Niemeyer kandidiert in Wilhelmshaven bei den Linken für den Bundestag. Parteiprominenz, darunter seine Ex, kam deswegen dorthin, um ihn zu unterstützen.

Niemeyer saß schon wegen Betrugs im Gefängnis, wegen Betrugs in 46 Fällen, u. a. wollte er Gemälde verkaufen, die es nicht gab. In der Schweiz wird er demnächst wohl erneut einsitzen müssen, weil er 170.000 € Alimente nachzahlen muss. In Deutschland wird er wegen nicht gezahlter Mieten in mehreren Wohnungen behelligt.

Er hat während seiner Ehe mit Dr. Wagenknecht, der stellvertretenden Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag, mit drei verschiedenen Frauen je ein Kind gezeugt, ein weiteres vor der Ehe. Für alle vier zahlt er keinen Unterhalt.

Für sein ansehnliches Landhaus in Irland hat er letztes Jahr seine Frau als Mitbesitzerin eintragen lassen, so dass es nur schwer gepfändet werden kann.

Als er vor der Schweizer Richterin seine Vermögensverhältisse bekennen sollte, kam heraus, dass die Bundestagsfraktion der Linken und die Rosa-Luxemburg-Stiftung ihm fünfstellige Beträge für Dokumentarfilme zu linken Themen zahlten.

Falls er es nicht in den Bundestag schafft, will Niemeyer 2014 für das Europaparlament kandidieren. Die Immunität lockt.

Siehe die „Welt“ vom 8.9.13 (via Achgut)

Nachtrag Dezember 2013: In einer Talkshow traf Dr. Wagenknecht auf den von den USA gesuchten Finanzbetrüger Florian Hamm. Die beiden fanden sich sympathisch. Jettz sitzt Hamm in Italien in Auslieferungshaft in einer Mehrpersonenzelle. Frau Wagenknecht wandte sich an das Auswärtige Amt, mit der Bitte zu berichten. Wenn Hamm haftunfähig wäre – Was er behauptet – müsse er auf freien Fuß gesetzt werden. Hamm bedankte sich schriftlich bei der Bundestagsabgeordneten

Advertisements

Ein Kommentar zu „Linke Bundestagsfraktion alimentiert den Ex von Dr. Wagenknecht

    […] 9/2013: Neues aus dem Umfeld von Frau Dr. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s