Elitenkontinuität in der Polizei Brandenburgs

Gepostet am Aktualisiert am

Linke und grüne Bundestagsabgeordnete, die jetzt die „Nazijahre“ der frühen BRD aufarbeiten wollen, könnten sich in Brandenburg informieren, wie schnell man auf die alten „Eliten“ zurückgreift, wenn eine neue Verwaltung aufgebaut werden muss. Aber in Brandenburg wollten die Postkommunisten die Aufarbeitung verhindern. Es ging ja nicht um Nazis, sondern um ihre Leute. Die Grünen haben sich in Brandenburg, anders als im Bund, vehement für die Enquetekommission zur Aufarbeitung dieser Kontinuitäten eingesetzt.

Ein Beitrag des rbb-Magazins „Klartext“ über „Elitenkontinuitäten“ in Brandenburg aus dem Jahr 2011 (Ton und Bild stimmen gegen Endes des Films nicht mehr überein. Informativ ist er dennoch.)

 

Ein weiterer Beitrag zur „kleinen DDR“ (Manfred Stolpe, von ihm wohl ironisch gemeint) Brandenburg
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s