Lesetipps zum Thema DDR

Gepostet am Aktualisiert am

Dies sind die Bücher, die ich mit großem Gewinn gelesen habe. Weitere aus vordigitaler Zeit, für die es keine Blog-Erwähnung gibt, stehen ganz unten. Fett hervorgehoben sind mir ganz besonders wichtige. SB meint: Für Schulbibliotheken empfohlen.

Da ich die Liste lange nicht mehr aktualisiert habe, empfehle ich auch, im Blog unter „Lesetipp“ Nachträge zu suchen.

Und dann gibt es noch den Bestand der Medienkiste „Ampelmännchen und Todesschüsse“ mit Anna Funder, Claudia Rusch, Erika Riemann, Stefan Wolle u. a.

5 Kommentare zu „Lesetipps zum Thema DDR

    […] und Todesschüsse” ergeben hat, stelle ich an dieser Stelle nach 15 Monaten ein. Lesefrüchte und Anmerkungen zur DDR und DDR-Aufarbeitung gibt es ab jetzt im Blog “Ampelmännchen und […]

    Lesetipps DDR | Basedow1764's Weblog sagte:
    15/09/2011 um 4:13 pm

    […] ist eine Liste der Bücher, die mich beeindruckt haben. SB nach dem Titel bedeutet: Empfohlen für Schulbibliotheken der […]

    […] Weitere Lesetipps zum Thema. Teilen Sie dies mit:DiggLinkedInMehrE-MailFacebookTwitterDruckenLike this:LikeEinem Blogger gefällt das post. […]

    […] Pingback: Lesetipps zum Thema DDR | Ampelmännchen und Todesschüsse […]

Kommentar verfassen

